Schlüsselkompetenzen der Zukunft fördern
Entfesseln Sie das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter mit unseren zukunftsweisenden Lösungen. Wir vereinen umfassendes IT- und organisatorisches Know-how mit fundierten wissenschaftlichen Ansätzen, um moderne Qualifizierungsansätze nutzbar zu machen.
Lösungen für kleine und große Organisationen
Mit unserem Know-how unterstützen wir Sie darin die Veränderungen in der Arbeitswelt und die Wechselwirkungen zwischen Mensch, Organisation und Technik in einem kompetenzorientierten Ansatz positiv zu gestalten! Unsere bewährte Methode ermöglicht es Ihnen, die sich wandelnden Anforderungen zu verstehen und die erforderlichen Kompetenzen zu entwickeln, um auch in einer digitalisierten Lern- und Arbeitsumgebung erfolgreich zu sein.
Digital Competence Check (DCC)
Der Digital Competence Check basiert auf dem europäischen Referenzrahmen «DigComp 2.1». Er unterteilt sich in Selbsteinschätzung und Wissenstest. Sie erhalten einen Status-Quo Ihrer digitalen Kompetenzen, individuelle Handlungsempfehlungen und schaffen die Basis für passgenauen Qualifizierungen.
Entrepreneur Competence Check (ECC)
Unternehmerisches Denken und Handeln wird immer wichtiger für Führungskräfte. Mit dem EntreComp ermitteln und schärfen Sie unternehmerische Potentiale. Der ECC basiert auf dem europäischen Referenzrahmen «EntreComp».
Learning Competence Check (LCC)
Das LifeComp-Rahmenwerk betrachtet "persönliche, soziale und Lernkompetenzen" als Schlüsselkompetenz für lebenslanges Lernen in einer sich verändernden Welt über alle Lebensbereiche und hilft im 21. Jahrhundert erfolgreich und beschäftigungsfähig zu sein.
Empowering Leadership (EL)
Erkenntnisse aus der Führungsforschung zeigen, dass Empowering Leadership die Innovationsfähigkeit von Teams positiver beeinflusst als andere Führungsstile. Empowering Leadership als Ausprägungsform geteilter Führung, beteiligt alle Teammitglieder an dem Prozess.
Leadership Competencies (LC)
Mit Leadership Competencies lassen sich diese Verhaltensweisen von Führungskräften zu einer gestuften, empirisch fundierten Typologie zusammenfassen, um gesteckte Unternehmensziele besser zu erreichen.
360 Grad Feedback
360 Grad Feedback dienen zur Beurteilung von Leistungen und Kompetenzen. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass Mitarbeiter von mehreren Parteien Feedback bekommen statt nur von der Führungskraft.